Vorschau
Tolle Nachricht für Jil Basten
Nachdem die neunjährige Spielerin unserer Schülerinnen Mannschaft bei den C- Schülerinnen Bezirksmeisterschaften in heimischer Halle noch denkbar knapp die Teilnahme am Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV)  verpasst hatte (2:3 Niederlage gegen Annlisa Sciannimanica- SSV Berghausen), erhielt Jil gestern die Nachricht nun doch am WTTV- Ranglistenqualifikationsturnier (Ausrichter: SC Union Lüdinghausen) teilnehmen zu dürfen. Dabei "profitierte" Jil ausgerechnet von der krankheitsbedingten Absage von Diana Schlüter (Fortuna Millingen), mit der sie vor zwei Wochen bei den Bezirksmeisterschaften in Rees die Bronze Medaille im Schülerinnen C Doppel gewinnen konnte. Ebenso wie Simon Eberhardt, für den Carsten Franken dieses Wochenende zum Top 48 fahren darf, wünschen wir Diana gute Besserung und hoffen, dass sie schon bald wieder hinter dem Tisch stehen wird. 

Am kommenden Sonntag (08.11.2009) wird Jil zunächst in einer 6er Gruppe die Vorrunde bestreiten. Sollte es gelingen sich dabei unter die ersten drei zu platzieren, folgt im Anschluss die Ziwschenrunde, in der sich Jil schließlich für die Westdeutsche Endrangliste qualifizieren könnte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen in ihrem Alter ist Jil eine mutige Angriffsspielerin, deren Stärke eindeutig der offensiv orientierte Vorhand Schlag ist. Gerade die Bereitschaft im Spiel selber das "Heft in die Hand" zu nehmen, lässt hoffen, dass sich Jil auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter verbessert. Neben den Jugendtrainern möchte ihr dabei vor allem Christian Schepers helfen, der seit einiger Zeit eine Tischtennis Patenschaft (nach dem Motto: "Erwachsene fördern den Nachwuchs") mit Jil führt.

Wir vom TTV wünschen Jil für das anstehende Turnier genug Netzroller und Kantenbälle, viel Erfolg und reichlich Spaß.