Vorschau
Trainingslager 2017
Die Sommerpause ist vorbei. Nachdem die Halle seit letzten Montag wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet ist, wurde heute in unserer Halle wieder richtig geackert!

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fand das alljährliche Trainingswochenende unseres Vereins statt! Am Samstag und Sonntag trainierten jeweils um die 20 Spielerinnen und Spieler unter der Leitung von Stefan Scholten, der Übungen und Zeitplan organisierte. Los ging es am Samstag um 10 Uhr mit Aufwärmen und Koordinationsübungen. Darauf folgten sechs intensive Einheiten mit Ball und Schläger, sodass der erste Tag nach harter Arbeit erst gegen 18 Uhr vorüber war.

Heute zur selben Zeit ging es dann nochmal für sechs Stunden an die Platten, wo weitere Feinheiten eingeübt wurden. Das Trainingslager war in diesem Jahr nicht nur lohnenswert, um die tischtennisfreie Zeit der Sommerpause wettzumachen. Insbesondere zur Eingewöhnung auf den neuen Plastikball, den der TTV in der Saison 2017/18 erstmalig spielt, eignete sich das mehrstündige Training besonders. Neben vielen taktischen und technischen Übungen sowie einigen Koordinationsübungen, kam auch der Spaß nicht zu kurz.


                                              - Auf dem Foto zu sehen: Die Trainingsgruppe von Samstag -