AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Trainingslager der Jugend 2020

Auch wenn sich die derzeitige Corona-Situation in Deutschland verschlechtert hat, haben wir für unsere TTV-Jugend am Sonntag, 18. Oktober ein intensives Training angeboten, bei welchem der Spaß auch nicht zu kurz kam. Organisatoren und zeitgleich Trainer des Trainings waren Carsten Franken, Delil Tolun, Anna-Maria Kleen, Franca und Jonas van Dreuten. Dadurch, dass viele andere Veranstaltungen nicht stattfinden können, wollten wir den Kindern trotzdem ein kleines Highlight ermöglichen. Um halb 10 trafen sich alle an der Halle der Sahlerstraße und konnten es kaum erwarten, loszulegen. Der Fokus des Trainingslagers lag vor allem auf dem Vorhand-Topspin und der richtigen Stellung zum Ball (Grundposition).


Dazu überlegte sich C-Lizenztrainer Carsten einige Übungen, die auch gut bei den Kindern angekommen sind und ausgeführt wurden. Parallel wurden 2 Balleimer angeboten, bei denen sich die Kinder nach Einverständnis haben filmen lassen, um mögliche Fehler besser nachvollziehen zu können. Abgeschlossen wurde das Training mit einem Spiel im Freien. Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag, wurde dieser natürlich mit einer Pizza und Kaltgetränken belohnt.


Wir hoffen auf eine sich schnell beruhigende Lage, um den Kindern weitere solcher Events zu bieten. Weitere Bilder des Trainingslagers könnt ihr euch hier ansehen.