Vorschau
Trainingswochenende der Damen und Herren

Der Saisonbeginn naht und wir bereiten uns natürlich vor! Nachdem das Systemtraining an den letzten Montagen wieder begann und die TTV-Damen und TTV-Jugend an den letzten Wochenenden intensiv trainierten, haben die Damen und Herren an diesem Wochenende in unserer Halle wieder richtig geackert!

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fand unser alljährliches Trainingswochenende statt! Am Samstag trainierten insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler unter der Leitung von Jörn Franken und Robin von Diecken, die gemeinsam Übungen und Zeitplan organisierten. Ursprünglich war Ildiko Imamura als Trainerin vorgesehen gewesen, die jedoch leider kurzfristig absagen musste. Mit dem Münsteraner B-Lizenztrainer Robin von Diecken haben wir kurzfristig einen super Ersatz gewinnen können. Robin spielt in der NRW-Liga bei SC Arminia Ochtrup und arbeitet neben seinem Studium als Tischtennistrainer. Zuletzt war Robin auch im von Sammy aka smarTT organisierten TT-Lehrgang als Trainer aktiv. 

Los ging es am Samstag um 09:30 Uhr mit Aufwärmen und Koordinationsübungen an der Koordinationsleiter. Darauf folgten mehrere intensive Einheiten mit Ball und Schläger bis zur einstündigen Pause. Nach der Pause wurde sich wieder warmgemacht und einige Schnelligkeitsübungen folgten. Danach folgten wettkampforientierte Übungen und Training am Balleimer, sodass der erste Trainingstag nach harter Arbeit erst gegen 18 Uhr vorüber war. Neben vielem technischen und taktischen Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Vielen Dank auch nochmal an Robin und Jörn für die Organisation des guten Trainings!

Am Sonntag war dann noch freies Training möglich, das auch von einigen Spielern und Spielerinnen wahrgenommen wurde.

Eine kleine Fotogalerie vom Trainingswochenende findet ihr hier.