AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Trauer um Anneliese Kapelle

Der TTV Rees-Groin trauert um Anneliese Kapelle.

Anneliese war viele Jahre unsere Spitzenspielerin und zeitlebens mit dem Tischtennissport sowie mit ihrem TTV Rees-Groin verbunden. Als Spielerin, als Mutter ihrer ebenfalls erfolgreich spielenden Kinder Gaby und Frank sowie an der Seite ihres 2016 verstorbenen Mannes, Hermann, der Ehrenvorsitzender des TTV war, unterstütze sie unseren Verein über Jahrzehnte.

Wir glauben, sagen zu können, dass Anneliese den TTV bis zuletzt in ihrem Herzen trug und dass sie das Tischtennisspiel wie kaum eine andere geliebt hat. Immer war sie an den Entwicklungen im Verein interessiert, studierte die Zeitung auf Tischtennis-Nachrichten und freute sich über die positiven Entwicklungen in der Vereinsjugend. Ruhig und abgeklärt spielen, vor allem aber bis zum letzten Ball kämpfen, das war Anneliese wichtig. Diese Disziplin lebte sie vor und war bis zuletzt bei allen Heimspielen der 1. Herren mit dabei.

Anneliese ist am letzten Sonntag (27. März 2022) im Alter von 85 Jahren friedlich entschlafen.

Wir sind traurig, aber vor allem dankbar für die tolle gemeinsame Zeit beim TTV Rees-Groin. Danke, Anneliese.

Text: Jörn Franken

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Samstag, 30. April 2022 um 9 Uhr auf dem Friedhof am Westring in Rees.