Vorschau
TTV Rees- Groin erhält Förderpreis!

Für seine Tätigkeiten im Breitensport hat der TTV Rees- Groin einen Förderpreis des Landessportbundes NRW erhalten. Der Preis kommt aus dem Programm 1000 x 1000 (€).

Ausschlaggebend für die Berücksichtigung waren die erfolgreichen Bemühungen des TTV eine neue Anfängergruppe ins Leben zu rufen. Durch unterschiedliche Projekte, wie Aktionsstände bei Stadtfesten und Jugendveranstaltungen und einem durchgeführten Schnupperkurs für Kinder, spielen mittlerweile rund 20 neue Kinder aus den verschiedensten Bevölkerungsgruppen Tischtennis bei uns im Verein.

Die 1000 € werden im Sinne der Jugend verwendet. Die Trainerausbildung von Sammy Preuß zum C- Lizenztrainer und Zuschüsse für Jugendfahrten sind Beispiele für die Verwendung der Gelder.

Maßgeblichen Anteil an dieser Ehrung hat sicherlich Stefan Scholten, der die Aktionen mit den Kindern sowie das Training federführend begleitet. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Auch dazu findet ihr einen entsprechenden Pressebericht.