Vorschau
Update: Saisonplanung 2020/2021 und schrittweise Aufnahme Trainingsbetrieb

Liebe TTVer,

am Dienstag haben wir die Nachricht der Stadt Rees erhalten, dass die städtischen Turnhallen den Vereinen zur Nutzung wieder zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund gab es am Mittwoch abermals eine Video-Vorstandssitzung, in der die Themen „Saisonplanung 2020/2021“ und „Aufnahme des Trainingsbetriebes“ im Mittelpunkt standen.

Über die Ergebnisse beider Punkte möchten wir euch hiermit informieren:

1. Saisonplanung 2020/2021

Die derzeitige Situation macht es schwierig, wie gewohnt mit den Spielerinnen und Spielern jeder Mannschaft zu kommunizieren. Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen Entwurf der Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison digital zu erstellen und diese bei Bedarf in einem zweiten Schritt persönlich / bei der bevorstehenden Spielerversammlung zu besprechen. Der Entwurf der Mannschaftsaufstellungen für die Hinserie der Saison 2020/21 wurde über die Vereinspost (ausschließlich per E-Mail) als PDF-Datei verschickt. Bitte schaut hierzu einfach in eure E-Mail-Postfächer. Solltet ihr keine E-Mail bekommen haben, so wendet euch doch bitte einfach an euren Kapitän, der euch die E-Mail dann weiterleiten wird. Für eine Aufnahme in den E-Mail-Verteiler, genügt eine kurze E-Mail an Jana Schepers: jana.schepers@ttv-rees-groin.de

Bitte schaut euch die Mannschaftsaufstellungen an und sprecht darüber auch gerne mit euren Vereins- bzw. Mannschaftskolleginnen und -kollegen.

Ein Hinweis: Mit Ausnahme von begründeten Einzelfällen, sind die Mannschaftsaufstellungen nach QTTR-Punkten erfolgt. Solltet ihr zu den Aufstellungen Anmerkungen oder Fragen haben, könnt ihr euch gerne an Jörn Franken wenden, Tel.: 0170-8205019.
Alle erwachsenen Spielerinnen und Spieler laden wir zur Spielerversammlung am Freitag, 29.05.2020 um 20 Uhr in die Turnhalle an der Sahlerstraße ein. Dort werden wir weitere Einzelheiten zu den Aufstellungen und den Hallenbelegungen (siehe oben genannte PDF) klären. Die Spielerversammlung findet unter den derzeit üblichen Hygienemaßnahmen statt. Es wird auf Einhaltung des Mindestabstandes geachtet. Desinfektionsmittel werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Allerdings müsst ihr eure eigene Schutzmaske mit zur Versammlung bringen.

Die Jahreshauptversammlung (mit Wahlen und konkreten Hinweisen für die neue Saison) planen wir im August durchzuführen.

2. Aufnahme des Trainingsbetriebes

Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in der Turnhalle ist im Tischtennissport unter Auflagen wieder erlaubt. Das freut uns natürlich enorm! Dennoch wird sich das Training aufgrund dieser Auflagen von den uns bislang vertrauten Abläufen abheben. Auch haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen, nicht alle Trainingsgruppen zeitgleich wieder hochzufahren, sondern den Trainingsbetrieb schrittweise wieder aufzunehmen.

Da unsere Kinder und Jugendlichen den größten Bewegungsdrang verspüren, möchten wir ab Mittwoch, 27.05.2020 zunächst mit dem Jugendtraining beginnen. Alle Jugendlichen werden kurzfristig von Rebecca Kramer darüber informiert, unter welchen Bedingungen die Teilnahme am Training möglich ist. Dabei geht es zum Beispiel um Voranmeldungen zum Training, Einhaltung der Hygieneregeln und notwendige Dokumentationen.

Die Spielerinnen und Spieler der Damen und Herrenteams des TTV benötigen ebenso wie die Hobbyspieler noch etwas Geduld. Über den Wiedereinstieg dieser Gruppen werden wir euch aber ebenfalls auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, dass wir euch hiermit schon einige Fragen beantworten konnten. Natürlich stehen wir euch bei weiteren Unklarheiten seitens des Vorstandes zur Verfügung. Wir freuen uns euch bald wiederzusehen!

Euer Vorstand

Foto: Representational image | AFP