Vorschau
Vereinsmeisterschaften Jugend 2019

Dieses Jahr gingen bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend 23 Teilnehmer/-innen an den Start um den neuen Vereinsmeister zu ermitteln.

Es wurde in zwei Konkurrenzen gespielt. In der Jugend A (Spieler/-innen mit einem TTR von 851 und höher) spielten 11 Teilnehmer/-innen und in der Jugend B (TTR 850 und niedriger) spielten 12 Teilnehmer/-innen.

Die Vereinsmeisterschaften begannen mit den Doppeln, die beliebig zusammengestellt werden konnten.

Dort setzten sich bei der Jugend A Joyce van Tilburg und Franca van Dreuten durch. Bei der Jugend B gewannen Fabian Kaiser und Ben Lüth.

Weiter ging es mit den Einzeln.

Bei der Jugend A gewann Franca van Dreuten in einem spannenden Finale gegen Joyce van Tilburg den Titel. Lea Opsölder erreichte den dritten Platz.

Bei der Jugend B gewann Fabian Kaiser in einem hart umkämpften Finale, der ein 0:2 Rückstand noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Auf dem dritten Platz landete Kim Tokarek.

 

Alle Bilder der Vereinsmeisterschaften gibt es hier.

Hier nochmal die Ergebnisliste der beiden Klassen:

Jugend A

Einzel:

1. Franca van Dreuten

2. Joyce van Tilburg

3. Lea Opsölder


Doppel:

1. Franca van Dreuten / Joyce van Tilburg

2. Anna-Maria Kleen / Lea Opsölder

3. Johannes Tenhonsel / Kai Tokarek


Jugend B

Einzel:

1. Fabian Kaiser

2. Timo Krebs

3. Kim Tokarek

Doppel:

1. Fabian Kaiser / Ben Lüth

2. Kim Tokarek / Emilia Tolun

3. Timo Krebs / Justin Pohle