AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Volksbank-Neujahrsturnier 2021

Nach dem Talent-Cup am vergangenen Wochenende, startete dann auch die 8. Auflage des Volksbank-Neujahrsturnieres. Auch hier war die Freude auf das Turnier sehr groß und somit konnte der TTV 40 Teilnehmer begrüßen, von denen 2 aus Isselburg, 2 aus Emmerich und 36 aus Rees kamen.

Das System (Topf 1 und Topf 4, Topf 2 und Topf 3 als 2er-Temas) wurde wie immer gespielt. Das Besondere dieses Mal war, dass JEDER Spieler, egal ob geimpft oder genesen, einen negativen Corona-Test vorlegen musste, um die Sicherheit für alle zu garantieren.
Bei dem Turnier für die „rechte Rheinseite“, von Emerich nach Isselburg, wurden die teilnehmenden Spieler*innen in vier „Lostöpfe“ unterteilt und zu einem guten Spieler, wurde ein etwas weniger guter Spieler, unter Berücksichtigung des QTTR, zugelost. Die Teilnahme war, wie die Jahre zuvor wieder kostenlos und die drei Erstplatzierten Zweiermannschaften erhielten von der Volksbank Emmerich-Rees gestellte Gutscheine in Wert von insgesamt 200 €. So sorgte die Volksbank Emmerich-Rees erneut dafür, dass das Sportevent auch einen sportlichen Anreiz erhielt.

Den 1. Platz ergatterten sich Jörn Franken und Dominik Jansen, gefolgt auf dem 2. Platz von Carla Franken und Henri Schmidt und den 3. Platz holten sich Klaus Seipold und Miguel Vergoosen als Gewinner der Trostrunde.

Besonders war an dem Abend das sehr knappe Finale, welches erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschieden wurde. Dort gelang es Jörn Franken, nach einem Rückstand von 4:7, den Satz und somit das Spiel noch für sich zu gewinnen.

Die Stimmung war sehr gut und somit wurde nach dem Wettkampf noch bis in die Nacht gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Auch Organisator Jens Terhorst zieht ein positives Fazit: „Das Turnier hat echt richtig Spaß gemacht und wird definitiv wieder im neuen Jahr ausgerichtet. Dann aber hoffentlich zum regulären Termin, zum Neujahrsbeginn.“

Eine kurze Fotogalerie zum Neujahrsturnier findet ihr hier.