Vorschau
Was so passierte!
Noch nicht einmal zwei Wochen ist es her, als wir hier die letzten Aktualisierungen vorgenommen haben. Dennoch haben sich bis heute schon wieder einige Dinge, und das zeigt wie viel beim TTV los ist, in unserem Verein ereignet, die bislang noch unerwähnt blieben.
Fangen wir mit den positiven Dingen an. Das Jolinchen Projekt, organisiert von Katharina Kock und Miguel Vergoossen, wurde zu einem vollen Erfolg. Die teilnehmenden Kinder hatten jede Menge Spaß und es haben sich auch genug Kinder zum Schnupper-Sportangebot (jeweils freitags für eine Stunde) angemeldet. Somit geht Katharina am kommenden Freitag, 4.12., um 15.30 Uhr (Turnhalle an der Sahlerstraße) erstmals mit einer Sportgruppe mit Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren an den Start. In den Rubriken "Presseberichte" und "Bilder" stehen euch nun auch Informationen zum Jolinchen-Aktionstag bereit. 


- Christian Mai als Jolinchen kam bei den Kids gut an, der Aktionstag wurde zu einem echten Erfolg -


Weiterhin hat André Weidemann mit seiner BSG Duisburg furios den Platz an der Tabellenspitze erobert. Zusammen mit seinem Partner Valentin Baus ist André damit heißer Titelkandidat im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Die letzten Ergebnisse stehen euch im Rahmen eines Presseberichts in der Kategorie "Presseberichte" zur Verfügung.

In der Rubrik "Termine" sind nun alle Einzelheiten zum 3. Volksbank Neujahrsturnier bereitgestellt. Alle Spielerinnen uns Spieler aus Emmerich, Elten, Millingen, Isselburg und Rees werden auch in diesem Jahr in einem ausgetüftelten Modus um wertvolle Gutscheine spielen.

Schade ist, dass zwei Spieler unseren Verein zur Halbserie verlassen. Christin Fiebig wird zu ihrem Heimatverein nach Dingden zurückkehren und dort in der Herren-Mannschaft agieren. James Wright wird ab der kommenden Serie beim TV Goch aufschlagen. Beiden Spielern danken wir für die Zeit beim TTV und wünschen sportlich und privat alles Gute. Es wäre schön, wenn es irgendwann ein Wiedersehen im blauen TTV-Trikot mit euch geben würde.

Natürlich wurden in den vergangenen Tagen auch in der Meisterschaftsserie Punkte vergeben. Leider waren die Vorstellungen unserer Mannschaften insbesondere am vergangenen Wochenende äußerst schwach. Näheres dazu ist der Rubrik "Presseberichte" zu entnehmen. Am kommenden Samstag und Sonntag haben die Teams die Gelegenheit, sich ordentlich in die Winterpause zu verabschieden. Die Trainingsbeteiligung am Montag und Mittwoch zeigte, dass sich etliche Spielerinnen und Spieler genau diesen positiven Hinrundenabschluss vorgenommen haben. Dazu wünschen wir unseren Mannschaften schon jetzt viel Erfolg und in den entscheidenden Phasen auch das notwendige Glück. 

Zum Abschluss bleibt noch der Hinweis, dass am 16.12. unsere Spielerversammlung bei Pila Lola stattfinden wird. Alle Damen und Herren unsereres Vereins bitten wir an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weil wir Mannschaftsaufstellungen besprechen und neue Konzepte beim TTV vorstellen möchten.