Vorschau
Weichenstellungen für die NRW-Liga 2019/20

Wir können zwei positive Nachrichten für unsere 1. Herren vermelden, die sich natürlich auch positiv auf allen darunter stehenden Herrenmannschaften auswirken wird.

1. Cedric Görtz spielt auch in der nächsten Saison für den TTV

Am Samstag, 06.04.2019 sorgte Cedric in der WhatsApp-Gruppe der 1. Herrenmannschaft für Spannung. Mit beginnenden Worten wie "musste ich letztendlich eine schwierige Entscheidung fällen", "...hier in Rees habe ich drei richtig gute Jahre verbracht" oder "aber im Endeffekt muss ich an meine Entwicklung denken" dachte der eine oder andere zunächst, dass Cede in der nächsten Saison für eine höherklassige Mannschaft aufschlagen wird.

Als seine lange Nachricht jedoch mit dem Satz "Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Entscheidung nicht übel, aber ich muss euch noch eine weitere Saison zum Sieg führen." endete, waren alle erleichtert und konnten sich über die beredsame Nachricht von Cede amüsieren. „Darüber freuen wir uns natürlich sehr“, ist Carsten Franken froh, dass sich die Nummer eins für einen Verbleib entschieden hat und damit alle sechs Akteure weiterhin in der NRW-Liga aufschlagen werden (Bericht der Rheinischen Post vom 08.04.2019).

2. Simon Jansen wechselt zum TTV Rees-Groin

Simon, der den meisten TTVern durch sein regelmäßiges Training bei uns ein Gesicht sein sollte, hat sich dafür entschieden in der nächsten Saison für die erste Mannschaft des TTV Rees-Groin aufzuspielen. Die Entscheidung ist dem Klever, der seit jeher für die DJK Rhenania Kleve aufspielt, begreiflicherweise sehr schwer gefallen. Simon (24) hat in der abgelaufenen Saison mit der Erstvertretung der DJK in der NRW-Liga gespielt, die in der neuen Saison in der Verbandsliga aufschlagen wird. Bei Simon schlägt das Herz natürlich auch weiterhin für seinen Heimatverein aus Kleve.

Gleichzeitig freut sich Simon auf die neue Aufgabe in einer jungen und ambitionierten Mannschaft mit welcher er sich auch menschlich hervorragend verstehe. Auch angesichts seines mit 24 Jahren (Jahrgang 1994) noch jungen Alters hat Simon mit Sicherheit noch Potenzial sich auch noch spielerisch zu steigern, so Jörn Franken.

Auch da Carsten Franken "in der ersten Saisonhälfte wegen eines Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung stehen wird, ist Simon eine wertvolle Verstärkung. Damit sollten wir jetzt auf jeden Fall gut aufgestellt sein“, sagt TTV-Akteur Jörn Franken, der während der Woche zum zweiten Mal Vater [von "Anton"] geworden ist und deshalb am vergangenen Sonntag beim finalen Oberliga-Match nicht an die Platten ging." (NRZ-Bericht vom 11.04.2019).

Im Ergebnis hilft der Zugang von Simon natürlich auch allen anderen Herrenmannschaften, da dadurch keine Spieler in höherklassige Mannschaften hochrücken müssen.

Wir freuen uns auf eine gute Saison mit dir, Simon und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Saison mit dir, Cede.