AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
"Wer ist eigentlich?" #5

1)      Stell dich bitte kurz vor.

Lucas Schmidt, 26 und Spieler/Kapitän der 3. Herren

 

2)     Wie bist du zum TTV gekommen?

2006 über die mini-Meisterschaften, weil meine Schwester in der Schule einen Flyer bekommen hat. Über die mini-Meisterschaften habe ich mich dann bis zur Westdeutschen qualifiziert und parallel am Training teilgenommen.

 

3)     Spielst du seit Anbeginn für den TTV?

Jop, seit 2007. Hatte lediglich ein kleines 1-jähriges Intermezzo mit GW-Flüren.

 

4)     Bist du aktiver Spieler beim TTV? In welcher Mannschaft schlägst du auf?

Ich bin aktiver Spieler und schlage derzeit in der dritten Herrenmannschat auf.

 

5)     Warum bist du Spieler des TTV? Was schätzt du an dem Verein?

Super geile Gemeinschaft, sehr familiäres Umfeld. Hab mich von Anfang an wohl gefühlt

 

6)     Was schießt dir durch den Kopf, wenn du den Namen “TTV-Rees-Groin“ hörst?

Der „Ping-Pong“-Ton vom Ball.

 

7)     Warum ist der TTV deiner Meinung nach so erfolgreich?

Wir setzen immer auf die Gemeinschaft, auf die Jugend und auf den vereinsinternen Fortschritt.

 

8)     Was ist der größte Erfolg, den du mit dem TTV feiern konntest?

Der Aufstieg mit der Jungenmannschaft und die Aufstiege mit der Herrenmannschaft.

 

9)     Was sind deine sportlichen Ziele, auf die du hinarbeitest?

In der Bezirksliga im oberen Paarkreuz eine positive Bilanz zu spielen. Viel wichtiger ist aber Klassenerhalt der Mannschaft.

 

10)  Der Verein muss durch ehrenamtliche Arbeit geleitet werden. Welche Rolle(n) übernimmst du im Verein?

Aktuell unterstütze ich den Vorstand im Ressort „Finanzen“. Auch war ich Jugendtrainer, wo ich allerdings nur noch gelegentlich einspringe.

 

11)  Was waren deine Aufgaben und warum hast du dich für genau dieses Ehrenamt entschieden?

Ich wollte mich wieder stärker in den Verein einbringen und die Zukunft mitgestalten. Als der Vorstand auf mich zu kam, habe ich zugesagt.