Vorschau
Westdeutsche Schülermeisterschaften ***AKTUALISIERT***

Joyce van Tilburg und Franca van Dreuten haben die Westdeutschen Schülermeisterschaften in Refrath mit Erfolg abgeschlossen. Beide TTV-Spielerinnen konnten sich am Samstag in der Gruppe durchsetzen und sich damit für das Hauptfeld qualifizieren. Während Franca dann in der ersten Hauptrunde knapp mit 2:3 verlor, hatte Joyce aufgrund ihrer guten Vorrundenplatzierung ein Freilos und konnte sich damit voll und ganz auf das Doppel konzentrieren. Dass dies gelang bewies die 13jährige wenig später, als sie an der Seite ihrer gleichaltrigen Teamkollegin Franca van Dreuten die hoch eingeschätzte Paarung Amelie Pucker und Miriam Thiele aus dem Turnier warf und sich damit auch im Doppel für den zweiten Wettkampftag qualifizieren konnte. Bereits am Samstagabend zog André Weidemann, der mit den beiden Mädchen am ersten Tag in Refrath unterwegs war, eine erste, positive Zwischenbilanz: "Beide haben richtig gut gespielt, was auf einen ebenfalls erfolgreichen zweiten Tag hoffen lässt", so Weidemann. Dieser begann heute für Joyce mit einer dicken Überraschung. Zum Leidwesen ihrer Gegnerin Samira Oudriss erreichte Joyce nämlich kampflos die nächste Runde. Der Grund: Samiras Schläger entsprach nicht den Regularien, der Schläger wurde nicht zugelassen und da kein Ersatzschläger greifbar war, war das Turnier für Joyce' Gegnerin beendet. Sowohl im Einzel (0:3 gegen Charlotte Schönau) als auch im Doppel (1:3 gegen Fretz/Keoaphay) war dann für die beiden jungen Reeserinnen allerdings im Viertelfinale Endstation. Die Betreuer Pascal Willer und André Weidemann konnten dennoch auf ein gelungenes und zudem erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken.

Hut ab, Joyce van Tilburg und Franca van Dreuten!

Genaue Ergebnisse findet hier: Gruppenphase Einzel, Einzel-KO, Doppel-KO