Vorschau
Zur Halbzeit auf dem Stockerl

Nach dem überaus geglückten Start mit 4 Siegen aus 4 Begegnungen (wir berichteten) hat sich am vergangenen Wochenende Ernüchterung bei André Weidemann und dem Rollstuhltischtennisteam der BSG Duisburg breit gemacht. Am 2. von vier Bundesligaspieltagen gelang den Duisburgern nur ein Sieg gegen das Schlusslicht aus Bielefeld. Knapp war das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt. Dort verlor das Weidemann-Team mit 2:3. Erwartungsgemäß ohne Chance waren die Duisburger im Spiel gegen Koblenz I. Schmidtberger und Cetin setzten sich souverän mit 5:0 durch und belegten damit eindrucksvoll ihre derzeitige Vormachtstellung in der Liga.

Aber dennoch. Duisburg steht nach sieben Spielen auf einem guten 3. Platz. Sollten die Duisburger in den kommenden zwei Spieltagen den Platz behaupten können, wäre dies die beste Platzierung von André und Valentin in der Rollstuhl Bundesliga.