AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Pressebericht: "Eine Hymne für den TTV Rees-Groin"

"Künftig wird in der Halle ein Song für Stimmung sorgen. Lucas Schmidt und Carsten Franken erstellten den Text. Musikalische Hilfe gab’s aus Köln.

Ein eigenes Vereinslied bei Fußballklubs ist keine Seltenheit, im Tischtennis allerdings schon. Beim TTV Rees-Groin wird künftig jedoch eine selbst kreierte Hymne in der Halle erklingen, die jetzt präsentiert wurde. „Heeeeja TTV, du bist seit ‘49 da, durch Einheit und Gemeinschaft immer jedem nah“, schallt es im Chorus, der nun für Stimmung sorgen soll."

So beginnt der lesenswerte Bericht von Michael Schwarz in der NRZ in der Ausgabe vom 12.01.2022.

Dort erfahrt ihr u.a.

- wie aus einer Idee ein Songtext wurde,

- was als Inspiration für den Text diente,

- wie die Hymne musikalisch umgesetzt wurde und

- wie es letztendlich zu der finalen Version gekommen ist.

Den Songtext fügen wir euch natürlich gerne am Ende des Berichtes ein.

Unsere Hymne soll demnächst auch auf den bekannten Streaming- und Musik-Plattformen verfügbar sein. Haltet also die Augen und Ohren offen. Wir informieren natürlich auch auf unseren Kanälen! Bleibt gespannt.