Vorschau
Relegationsspiele
Nachdem unsere 3. Herren in der ersten Relegationsrunde nur den vierten Platz belegen konnte (siehe Artikel vom 08.05.2018), sah es in der zweiten Runde gegen TuS Rheydt-Wetschewell II deutlich besser aus. Mit einem 9:1 Sieg hat das Team um Kapitän "Dima" seine Aufstiegschancen verbessern können, wie RP-Redakteur Michael Schwarz ihn seinem Bericht herausstellt.

Die Anwartschaften, aktualisiert bis zum 05.06.2018, könnt ihr hier nachlesen.

Wie berichtet, hatte sich unsere 6. Herren ebenfalls einen Relegationsplatz erkämpft. Jedoch trat unsere Sechste stark ersatzgeschwächt in der Aufstiegsrunde zur 1. Kreisklasse an, was zwei klare Niederlagen gegen Arminia Kapellen II (0:9) und Orsoy (1:9) nach sich zog. Die Ursachen für die Ersatzschwäche sind vielfältig, u.a. aufgrund von Verletzungen (Achillessehnenriss bei Kapitän Andreas Pohle). René Kantehm konstatiert, dass es besonders schade sei, dass die Mannschaft, die die gesamte Saison ein wirklich gut funktionierendes Team gewesen sei, gerade an diesem entscheidenden Wochenende "so auseinandergebrochen" sei.

Trotzdem darf das Team, das Vizemeister in der 2. Kreisklasse geworden ist, weiter auf den Sprung in die höhere Klasse hoffen.

Auch die 2. Jungen befindet sich noch in den Relegationswettkämpfen. Gegen Frintrop verbuchte die Zweitvertretung der Reeser Jugend ein Remis, wohingegen es gegen die DJK Jugend Eller II ein 0:10 nach Wertung gab. Ärgerlich angesichts der Tatsache, dass durch das eigentliche 3:7 der zweite Platz herausgesprungen wäre. Am 27.05.2018 finden dann noch zwei weitere Relegationsspiele gegen Solingen und Kaßlerfeld statt.