Vorstellung Klaus Schäpers
TTV: Von welchem Verein kamst du zum TTV?
Klaus: TuS Borth.

TTV: Wie sind deine ersten Eindrücke beim TTV und was unterscheidet den TTV zu deinem alten Club?
Klaus: Die ersten Eindrücke habe ich in meiner ersten Saison beim TTV im Spieljahr 1975/76 bekommen und bin seit der Zeit Mitglied im Verein. Früher habe ich im Verein auch in verschiedenen Funktionen mitgearbeitet. Jetzt freue ich mich, dass ich wieder da bin, wo ich hin gehöre.

TTV: Wann bist du mit dem Tischtennissport angefangen? 
Klaus: Ich glaube 1956 in Essen- im Kellerraum einer Kirche.

TTV: Was war bislang deine stärkste Saison/ dein bestes Spiel?
Klaus: 1971 in der Landesliga. Die Mannschaft hat kein Spiel gewonnen, ist aber immer mit den selben sechs Spielern angetreten.

TTV: Welchem Tischtennisspieler hast du als Kind nachgeeifert?
Klaus: Conny Freundorfer.

TTV: Mit welchem Material spielst du?
Klaus: Vorhand: Tackiness, Rückhand: Toni Hold Anti

TTV: Welcher Schlag ist deine stärkste Waffe? 
Klaus: Vorhand longline (Tille weiß das!)

TTV: Worauf freust du dich am Meisten, wenn du an die neue Saison denkst?
Klaus: Mit 70 Jahren in der 1. Kreisklasse zu starten und dass im richtigen Trikot.

TTV: Wo liegt dein Ziel für die kommende Saison?
Klaus: Nichtabstieg.

TTV: Was machst du wenn du nicht Tischtennis spielt? (Hobbys, Beruf?)
Klaus: Gartenarbeit und Enkelkinder betreuen.


Jetzt ein paar Entscheidungen treffen:

Vorhand oder Rückhand? 
Klaus: Rückhand

Auswärts oder Heim? 
Klaus: Heim

Nach dem Spiel: Bier oder Wasser? 
Klaus: Was soll ich antworten? Ich glaube Bier.

Pommes Currywurst oder Sterne Menü? 
Klaus: Die Currywurst mit Pommes.

Facebook oder Brieftaube? 
Klaus: Brieftaube, weil ich aus dem Ruhrgebiet komme!


Dankeschön, Klaus Schäpers. Dir eine erfolgreiche und vor allem spaßige Saison für den TTV!