Vorschau
1. Spieltag in der Rollstuhl Bundesliga

André Weidemann und sein 15 jähriger Partner Valentin Baus waren am vergangenen Samstag für die BSG Duisburg Buchholz in der Tischtennis Rollstuhl Bundesliga aktiv. Es stand der 1. Spieltag der Bundesligasaison 2011/2012 an.

Andrés Team startete glänzend in die Saison und gewann alle drei Begegnungen.

Zunächst schlugen die Duisburger die eigene Zweitvertretung glatt mit 5:0, ehe Siege gegen den RSV Bayreuth (3:2) und RSC Berlin (4:1) folgten.

Am Ende des ersten Spieltages hat André somit die Maximalausbeute von 6 Punkten mit nach Rees genommen.

 

 

- André Weidemann -

 

Es bleibt nun abzuwarten, wie die nächsten Spiele verlaufen. Am kommenden Spieltag (19.11.2011) heißen die Gegener RSG Koblenz 1 und 2, RSG Plattling und RSC Frankfurt.

"Wenn wir am 2. Spieltag drei der vier Spiele gewinnen, dann traue ich uns eine Platzierung auf dem Podest zu", zeigte sich André Weidemann mit der derzeitigen Form zufrieden.

Besonders beeindruckend sei derzeit der Leistungssprung seines Partners Valentin. Der erst 16 jährige Schüler trainiert sehr hart und hat sich stark verbessert, so Andre Weidemann.

"Ich denke wir werden in dieser Saison noch viel Spaß zusammen haben und für die ein oder andere Überraschung sorgen", so Weidemann weiter.

 

hier die Ergebnisse: drs.tischtennislive.de/