AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Bericht aus der Jugend!

Wie angekündigt, nun zum Abschluss der Ferien mein Bericht über die TTV- Jugend.

Die 1. Jungen belegt in der Jungen Bezirksklasse derzeit dein 2. Platz hinter dem Spitzenreiter aus Goch. Die Mannschaft um Spitzenspieler Bene Tenbrink war lange Zeit Tabellenführer, ehe sie im letzten Spiel eine Niederlage gegen den Verfolger aus Goch hinnehmen musste. Bene Tenbrink und Lucas Schmidt spielten eine starke Serie und verloren beide jeweils nur zwei Spiele. Auch Florian Schuba und Patrick Schenk spielten ordentlich. Im Vergleich zu Bene und Lucas zeigt sich jedoch deutlich, dass Florian und Patrick seltener von der Möglichkeit bei den Damen und Herren mitzutrainieren, Gebrauch machen. Das durchaus vorhandene Potenzial wurde somit nicht vollständig ausgenutzt.

Die übrigen Jungen Mannschaften spielten eine mäßige bis schwache Hinrunde. Dies lag vor allem daran, dass die Trainingsbeteiligung im vergangenen Halbjahr äußerst dürftig ausgefallen ist. Nur wenige Spieler haben regelmäßig an den Trainingseinheiten teilgenommen. Die 3. Jungen musste zudem einige, zum Teil dauerhafte, Ausfälle hinnehmen. Die Mannschaft wurde zur Rückserie zurückgezogen. In der Rückserie wird versucht, die drei verbliebenen Mannschaften zu stärken. Miguel Vergoossen rutscht in die 2. Jungen auf und spielt dort zusammen mit Jonas Belting, Kevin Peters und Fabian Terstegen. Die 3. Jungen startet in der Aufstellung Becker, Doerk, Meyer, Sverko und Bossmann.

Die 1. Mädchen hat in der Mädchen Bezirksliga nur wenig Gegenwehr leisten können. Bis auf Carolin Eggesiecker, sind die übrigen TTV-Mädchen jedoch auch deutlich jünger als ihre Gegnerinnen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mädels von den häufigen Niederlagen nicht entmutigen lassen. Sofern das gelingt, werden die Mädchen bereits in der Rückrunde, spätestens aber in der kommenden Saison mehr Erfolgserlebnisse haben.

Die 2. Mädchen belegt in der Mädchen Bezirksklasse den letzten Platz. Ähnlich wie bei den Jungen besteht das "Trainingsproblem". Die Hälfte der Mannschaft kommt lediglich zu den Meisterschaftsspielen in die Halle. Ich bin der Meinung, dass auf diese Weise keine Verbesserungen erzielt werden können. Sollte dieses Problem anhalten, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob eine weitere Berücksichtigung in einer Mannschaft angebracht ist.

Die 1. Schüler des TTV hingegen spielen eine super Serie. Felix Bossmann, Jonas van Dreuten, Benjamin Schnittcher sowie Tobi Dyballa und zweitweise Wladimir Ogienko zeigen, dass man mit einer guten Trainingseinstellung und einem guten Zusammenhalt in der Mannschaft einiges erreichen kann. Am Ende der Hinrunde sprang ein toler zweiter Platz in der Schüler Kreisliga heraus. Vor allem Felix Bossmann überzeugte mit einer 19:4 Bilanz.

Positives gibt es auch aus dem Anfängerbereich zu berichten. Die C1 Schülerinnen spielt eine sehr gute Rolle in der Kreisliga. Alia Gurski spielte mit 7:1 Spielen die drittbeste Bilanz der ganzen Liga. Aber auch die weiteren Stammspieler Wiebke Eis, Julia van Gemmern und Lea Opsölder zeigten gute Leistungen.

Angeführt von Spitzenspielerin Yvonne de Rooy, die sich mit 8:3 Spielen eine positive Bilanz erspielen konnte, tuen sich die B-Schüler/innen noch schwer. Ebenso wie für die Spieler/innen der C2 Mannschaft spielen die Kinder dieser Mannschaft fast ausschließlich erst seit einiger Zeit Tischtennis. Wichtig ist hier, dass die Kinder nicht den Spaß am Sport verlieren.

Insgesamt haben wir aus meiner Sicht eine durchwachsene 1. TTV-Jugendhalbserie gesehen. Durch bessere Trainingsbeteiligung wird es sicherlich möglich sein, die Leistungen in der Rückrunde zu verbessern.

Das Training am Mittwoch wird ab der kommenden Woche für beide Gruppen in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr stattfinden. Am Freitag bleibt es dabei, dass die beiden Gruppen getrennt voneinander trainieren.

EIn Hinweis noch an die Kinder und Jugendlichen des Verein:

Solltet ihr Anregungen (z.B. Kritik, Ergänzungen, Änderungen etc.) zu den Trainingsheiten haben, könnt ihr euch jeder Zeit an die Trainer wenden.