AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Deutsche Einzelmeisterschaften der Jugend

Wie berichtet hat Carsten Franken am vergangenen Wochenende in Blaustein, nahe Ulm, bei den Deutschen Jugendmeisterschaften aufgeschlagen. Zwar verlor Carsten alle seine Gruppenspiele, dennoch zeigte der junge Reeser eine ansprechende Leistung. In den Vorrundenbegegnungen gegen Pascal Naumann und Julian Mohr verlor Carsten nur knapp mit 2:3. Lediglich gegen den späteren deutschen Vizemeister Arne Hölter war die Nr. 1 der ersten Herren- Mannschaft des TTV Rees- Groin chancenlos.

In der Mixed Konkurrenz gelang Carsten zusammen mit seiner Partnerin Melanie Hug der erste Sieg bei Deutschen Meisterschaften. Auch hier war jedoch in Runde zwei Endstation. Carsten verlor dort gegen die Paarung Solja/ Schmidl. Dabei ist Patrissa Solja bereits Mitglied der Damen Nationalmannschaft,

Im Jungen Doppel verpassten Carsten und Tom Heiße den Einzug in die zweite Runde. Dort wäre die Paarung des Westdeutschen Tischtennisverbandes auf den Bundesligaspieler und späteren Deutschen Meister Patrick Franziska getroffen.

Alles in allem war es aus Sicht von Carsten aber ein schönes Erlebnis, bei dem er gerne auch im nächsten Jahr dabei wäre.

 

P.S. Die Presseberichte sind jetzt auch hochgeladen.