Vorschau
Sascha Bußhoff und Jens Terhorst kommen zum TTV!

Seit Mittwoch ist es nun perfekt. Mit Sascha Bußhoff vom SuS Isselburg und JensTerhorst vom TTV Uedem können wir für die Saison 2011/2012 zwei Neuzugänge verzeichnen.

Sascha Bußhoff ist ein junger Spieler (19 Jahre jung) und wird in der 1. Mannschaft eingesetzt. Zuletzt hat sich Sascha im mittleren Paarkreuz der Herren Bezirksliga eine Bilanz von 12:7 Spiele erspielt und beim Isselburger Osterturnier eine tolle Leistung geboten. Saschas große Stärke ist seine gute und flinke Beinarbeit. Bereits in seiner Jugend schlug der Isselburger gemeinsam mit Sammy Preuß und Carsten Franken für den TTV auf, ehe er seinerzeit zurück zu seinem Heimatverein nach Isselburg wechselte. Dass der Draht zum TTV immer bestehen blieb, liegt zum einen daran, dass seine Schwester Annika seit Jahren in der 1. Damen des TTV spielt und zum anderen an der Tatsache, dass er insbesondere montags öfter an gemeinsamen Trainingsabenden beim TTV teilnahm.

Wir vom Vorstand und von 1. Mannschaft freuen uns sehr, dass sich Sascha entschlossen hat, einen neuen großen sportlichen Schritt (er überspringt die Landesliga) zu machen. Wir sind zuversichtlich, dass er sich schnell an das höhere Niveau gewöhnen wird. Dazu soll auch eine gute Vorbereitung, die wir im Sommer mit dem gesamten Team machen werden, beitragen.

Mit den Isselburgern wird Sascha weiterhin eng verbunden bleiben, da er schon andeutete sich weiterhin dort in der Jugendarbeit zu engagieren.

 

Der 1. Vorsitzende Stefan Scholten (links) begrüßt Sascha Bußhoff und Jens Terhorst (v.l.n.r.)

beim TTV Rees- Groin 1949 e.V.

 

Als weiterer Neuzugang kommt Jens Terhorst (28 Jahre jung) zum TTV. Jens spielte zuletzt beim TTV Uedem, ebenfalls in der Bezirksliga. Da sich der erhoffte sportliche Erfolg dort jedoch nicht einstellte, was vor allem mit zwei Abgängen zur Rückrunde zusammenhing, möchte sich Jens auf eigenem Wunsch zunächst einmal in unserer dritten Mannschaft etablieren. Die 3. Mannschaft wird in der kommenden Spielzeit hoffentlich weiterhin in der Kreisliga aufschlagen. Das Relegationsspiel gegen den SV Ginderich in Ginderich wird voraussichtlich am 07.05.2011 ausgetragen.

Zusammen mit Oliver Albers hat Jens zuvor Jahre lang beim Nachbarverein Fortuna Millingen gespielt, ehe Jens beruflich bedingt an den linken Niederrhein wechselte. Olis Überredungskünste und die Tatsache, dass Jens zukünftig in Emmerich wohnen wird, gaben den Ausschlag, dass sich Jens entschlossen hat, zum TTV zu wechseln. Der Linkshänder mit kurzen Noppen auf der Rückhand wird unsere dritte Mannschaft deutlich verstärken. In Uedem stellte er in der Vorsaison unter Beweis, dass er auch in der Bezirksklasse gute Resultate erzielen kann.

Insgesamt freuen wir uns zwei weitere tolle Typen im Verein zu haben, die uns zudem sportlich weiterbringen.