Vorschau
TTV im Sommer

Liebe Leser,

da der TTV- Sommer langsam aber sicher dem Ende entgegen geht, ist folgerichtig die heiße Endphase der Saisonvorbereitung angebrochen.

In dem folgenden kurzen Bericht lest ihr, was im TTV Sommer alles passiert und angeboten wurde:

Ferienkick

Fast schon traditionell haben wir uns mit Beginn der Sommerferien einmal wöchentlich dem größeren Ball gewidmet. Auf den Spuren von Schweinsteiger und Co trafen wir uns dienstags zum Kicken in Haldern auf dem Bolzplatz an der Alten Heerstraße. Sozusagen als Abschluss unseres Ausfluges in die Welt der Randsportarten haben wir dann erneut gegen die 2. Mannschaft von Blau Weiß Bienen ein Freundschaftsspiel bestritten. Nachdem wir im vergangenen Jahr relativ glimpflich mit 1:4 davon gekommen waren, konnten wir dieses Ergebnis in diesem Jahr nicht halten. Mit 0:7 kamen wir gegen Bienen, die inzwischen in der Kreisliga B aktiv sind, doch gehörig unter die Räder. Paradoxerweiser hatten wir jedoch im Vergleich zum Duell von vor einem Jahr deutlich mehr Spielanteile und auch einige Torchancen, sodass das deutliche Ergebnis über ein eigentlich doch recht ordentliches Spiel hinwegtäuscht.

Lediglich Stefan Tenbrink konnte sich durch einen platzierten Kopfball ins linke untere Toreck seinen Platz in die Geschichtsbücher sichern. Dumm nur, dass es sich hierbei leider um das eigene Tor handelte und Schlussmann Martin Liesen keinerlei Abwehrchancen hatte.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir wieder einmal ein spaßiges Spielchen gemacht und uns erneut den Fußballern gestellt haben.

Saisonvorbereitung

Neben dem freizeitlichen Gekicke hat zumindest unsere 1. Mannschaft über die Sommermonate bereits den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Verbandsliga Saison gelegt. Mehrmals wöchentlich absolvierte die "TTV Sechs" Konditionstraining. Teilweise gemeinsam traf sich die Mannschaft von Kapitän Marcel Dahmen zum Joggen- wahlweise am Bocholter Aasee oder im Halderner Wald. Neben der Kondition wurde durch eingestreute Sprints auch im Schnelligkeitsbereich trainiert.

Bereits seit einigen Wochen steht der TTV nun wieder am Tisch. Neben der ersten Mannschaft sind inzwischen auch die anderen Teams in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Deutlich erkennbar ist, dass überdurchschnittlich viele Spieler das Trainingsangebot in den Ferien genutzt haben, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass die Aufgaben in der kommenden Saison für alle Mannschaften nicht leicht werden. Bekanntermaßen sind die die ersten drei Mannschaften unseres Vereins aufgestiegen und dürfen sich so neuen Herausforderungen stellen.

TTV Sommerfest

Wie es beim TTV üblich ist, wurde auch in diesem Sommer wieder etwas neben dem Sport angeboten. Erst gestern feierten wir TTVer unser Sommerfest. Neben einer Radtour, ging man dann bei Frankens in Groin zum gemütlichen Teil über. Bei Bier (Limo für die Kinder), Grillwurst, Fußball, Kicker und Lagerfeuer wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Wie es sich für richtige Tischtennisspieler gehört, durfte dabei auch das ein oder andere Tischtennis Gefachsimpel nicht fehlen.

Ausblick

In der kommenden Woche ist unsere Halle wegen einer Grundreinigung geschlossen. Nach vorheriger Rücksprache mit den Vereinen aus Isselburg und Mehrhoog, dürfte ein dortiges Training jedoch möglich sein, sodass keiner von euch auf sein Training verzichten muss.