AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Neueinsteiger beim TTV!

 

Kids spielen um den Mini-Meister-Titel

Die Kleinsten sind in Rees zumindest einen Tag lang die Größten. Am Freitag, 10. Februar 2012 um 15.00 Uhr, Anmeldung bis 14.30 Uhr,  wird unter der Regie des TTV Rees-Groin 1949 e.V in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule, Sahlerstraße in Rees, der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2012 im Tischtennis, der größten Breitensportaktion im deutschen Sport, ausgespielt.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spiel­berechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der TTV Rees-Groin 1949 e.V. Eine Teilnahme lohnt sich für alle: Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2012. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Kaltenkirchen. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Unterstützt wird die bundesweite Aktion von TSP und ARAG, in Rees erfolgt darüber hinaus auch von der Volksbank Emmerich-Rees eG und der Grundschule.

Weitere Informationen direkt beim Jugendwart Stefan Scholten unter Tel. 01774590239 (täglich ab 18.00 Uhr.)